Kölner Kabarett-Festival 2016

Streithähne-Festival für politisches Kabarett

Zum 6. Mal veranstaltet die Kölner Kooperation aus VHS, DGB, Freier Volksbühne und dem Kabarettisten Robert Griess in diesem Jahr das Streithähne-Festival für politisches Kabarett. Vom 28. April bis zum 14. Mai finden insgesamt 11 Veranstaltungen statt: Vier Themenabende mit mehreren Künstlerinnen und Künstlern sowie sieben Solo-Abende.

Die Highlights des Festivals

28.04.2016, 19:30 Uhr, Forum Volkshochschule: "Teure Heimat, wann seh‘ ich dich wieder…“ mit Nessi Tausendschön, Marius Jung, Nils Heinrich und Robert Griess.

02.05.2016, 20:00 Uhr, Volksbühne: „Das Leben ist kein Boni-Hof“ mit Chin Meyer & Robert Griess.

13. Mai 2016, 20:00 Uhr, Volksbühne: „Heimatfront!“ mit Schwarze Grütze, Fatih Cevikkollu, Rainer Pause und Robert Griess.

14.05.2016, 20:00 Uhr, Volksbühne: „Lieder aus den Heimaten“, Liederabend mit Köster/Hocker, Manfred Maurenbrecher und Wenzel.

Solo-Abende

Daneben treten Aydin Isik, Ingo Börchers, Thilo Seibel, HG.Butzko, Max Uthoff,  ONKeL fISCH und Philipp Weber in verschiedenen Partnerspielstätten (Comedia, Senftöpfchen, Bürgerzentrum Chorweiler, Bürgerhaus Stollwerck) auf.